ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Virtualboys Lieblingsbands

Unser geschätzter Kumpel und Cacherkollege Virtualboy ist ein großer Synthiepop- und Elektropopmusikfan und daran lässt er uns mit Begeisterung teilhaben, indem er seine Lieblingsbands als Rätselcaches einem breiteren Publikum, nämlich uns Cachern, zeigen will. Ich bin von dieser Idee begeistert, denn dadurch habe ich zwei neue Gruppen kennen gelernt, deren Musik ich einfach klasse finde! Bis jetzt gibt es drei Caches mit dem Thema, nämlich passenderweise Meine Lieblingsband 1, Meine Lieblingsband 2 und Meine Lieblingsband 3.

Der erste Lieblingsband-Cache ist ein recht einfacher Mystery (zu Anfang war’s schwieriger), bei dem man den Bandnamen erst herausfinden muss. Es schließen sich ein paar schöne Stationen rund um diese Band an. Diesen Cache machte ich im April 2010 im Team zusammen mit Pittiplatschie, h1ghtower und der_horst auf einer schönen Tour Richtung Rostock, wo wir schließlich an einem CITO teilnahmen.

Meine Lieblingsband 2 ist da schon schwieriger, vom Rätsel her aber erstmal weniger. Hier muss man die tollen Cover-Artworks der Lieblingsband Parralox finden und es gilt dann, die Anzahl der Worte des jeweiligen Titels zu finden. Das geht recht gut und macht Spaß, denn man kann so nebenbei in die Musiktitel reinhören, wenn man Lust dazu hat. Der Outdoorteil hat es dann bei diesem Cache definitiv in sich! Terrain 4,5 ist kein Pappenstiel, hier musste ich mir echt was einfallen lassen. Dazu kommt noch eine tolle kleine Lostplace-Location, die dem ganzen Cache noch die richtige Würze verleiht. Zuviel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, seht es euch einfach selbst an, ich habe in meinem Log schon genug verraten. Auf jeden Fall hat mir dieser Cache großen Spaß gemacht und mir eine unbekannte Ecke von Stralsund gezeigt, eigentlich unglaublich, aber wahr! ;)

Wie sehr sich Virtualboy mit diesen Bands identifiziert, sieht man auch daran, dass sogar der Labelchef der Band Parralox darüber informiert ist. Da er darüber sehr erfreut war, hat er sogar eine CD für den Erstfinder gestiftet. Parralox selbst ist selbstverständlich auch informiert und ist begeistert von der Idee. Im Flagcouter im Listing von Lieblingsband 2 taucht die australische Flagge auf, ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Bandmitglieder schon mal einen Blick riskiert haben und diesen Cache wohlwollend beobachten. Aber ist euch aufgefallen, bei beiden Lieblingsbands sind es starke Frauen, die singen. ;) ;) ;) Zufall? Vielleicht ist ja dann beim nächsten Cache mal eine Männergruppe dran. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf MEINE LIEBLINGSBAND 3.

UPDATE:

Im Oktober 2010 war es dann soweit: MELOTRON heißt die dritte Lieblingsband von Virtualboy, und diesmal ist es in der Tat eine reine Männergruppe!!!

 

Diesmal ging es im Cache um ein ganz spezielles Lied der Gruppe Melotron, um Lilienthals Traum. Wenn man sich das Lied und das dazugehörige Video genau anhörte, konnte man die Finalkoordinaten berechnen. Auch dieser Cache war mal wieder vom Feinsten, also dann sage ich mal:

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf MEINE LIEBLINGSBAND 4. ;)

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren