ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Das verfluchte Schloss

Seid ihr mutig genug, das Gelände zu betreten und notfalls bereit, es mit dem Fluch aufzunehmen? Dann begebt euch auf die gruslige Suche!

 

Es war einmal ein geheimnisvolles Schloss, in dem wohnte standesgemäß eine reiche Fürstenfamilie. Der despotische und exzentrische Hausherr Edward von Fallhausen genoss sein Leben, ging mit seinen Freunden jeden Tag auf die Jagd oder durchstreifte auf seinem Pferd die angrenzenden Ländereien. Eines Tages traf er am Wegesrand auf eine alte arme Frau, die ihn nach einem Kanten Brot und etwas Wasser bat. Doch anstatt ihr diesen winzigen Wunsch zu erfüllen, wie konnte die Alte es wagen, ihn von der Seite anzusprechen, ließ er zorneserfüllt sein Pferd scheuen. Es richtete sich vor der Frau auf und traf sie mit einem Huf am Kopf. Die alte Frau sackte schwer getroffen zusammen. Bevor sie starb, schaffte sie es aber noch, dem davon reitenden Fürsten einen schrecklichen Fluch hinterher zu schicken.

Was Edward nicht wusste, die Alte war eine Hexe gewesen. Ein paar Tage später, so berichtet die Legende, hätte plötzlich ein kreidebleiches Kind mit langen Haaren in der Nacht vor dem Bett des Fürsten und seiner Gattin gestanden und hätte die beiden, deren grässliche Schreie man im ganzen Haus hörte, „zu sich geholt“, was auch immer man darunter zu verstehen hat.

So raffte der Fluch in den nächsten Jahren die gesamte Familie dahin, einige starben durch mysteriöse Unfälle oder Krankheiten, andere verschwanden einfach spurlos und tauchten nie wieder auf. Irgendwann war nur noch einer aus der einst so stolzen Fürstenfamilie übrig, den der Todesfluch überraschenderweise nicht dahingerafft hatte…

Wie es weitergeht, erfahrt ihr demnächst, wenn der Cache dazu startet.

Wer war der letzte Überlebende aus der Adelsfamilie von Fallhausen?

Wie konnte er dem Fluch trotzen?

Wo liegt das verborgene Schloss?

Was müsst ihr tun, damit ihr ungeschoren davon kommt, wenn ihr das Schlossgelände betretet?

 

HIER geht der Fluch um! Viel Spaß!

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren