ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Die Rüganer goes to USA

Vier Wochen Urlaub in den USA - ein Erlebnisbericht

...::: Bildergallerie :::...

Nun war es fast so weit. In zwei Wochen sollte unsere Reise in die USA starten. Doch dann fiel uns ein, dass uns noch etwas fehlte. Wir hatten noch gar keine Cache rausgesucht. 200 Caches hatten wir uns als Ziel gesetzt. Mit Hilfe von Sigma04 und MX-Hero hatten wir uns ca. 1500 Caches zusammengestellt. Dafür bedanken wir uns bei beiden noch einmal recht herzlich. Und dann ging es los. Am 07.11. fuhren wir mit dem Zug nach Hamburg. Dort wurden dann noch zwei Caches auf deutschem Boden gefunden. Am nächsten Morgen gegen 9:00 Uhr hieß es dann: “Amerika, wir kommen!”.

Unser erstes Ziel war Las Vegas. Am ersten Tag hatten wir einen Ausflug zum Red Rock Canyon State Park gemacht. Dort fanden wir dann unseren 1. Cache auf amerikanischem Boden. Eigentlich waren noch mehr Dosen geplant. Irgendwie waren wir aber immer zu schnell an den Dosen vorbei und oft fehlten geeignete Haltemöglichkeiten. Außerdem wollten wir ja noch weiter zum Valley of Fire State Park. Dort fanden wir vier Cache. Besonders war bei einigen, dass die Dosen fast ohne Tarnung im Gelände lagen, da vermutlich nur Geocacher in die Nähe kommen. Alle anderen bleiben auf der Straße und fahren nichts ahnend daran vorbei.

Am nächsten Tag ging es zum Grand Canyon Nationalpark. Eine atemberaubende Gegend! Leider hatten wir vergessen uns Caches für die Fahrt rauszusuchen. Wir hätten vermutlich aber auch nicht viel gesucht, da der Weg zum Canyon und zurück ca. 800 km und gute 10 Stunden umfasste. Am Abend hatten wir dann einen virtuellen Cache in Las Vegas gemacht. Der letzte Tag in Las Vegas war für Las Vegas bestimmt. Fotos machen, auf den Stratosphere Tower gehen (Mareike fuhr sogar mit den Fahrgeschäften auf der Spitze) und natürlich etwas Cachen. Wir hatten dann noch drei Caches gefunden.

Am 12.11. machten wir uns auf den Weg Richtung San Francisco. Nach einer Übernachtung in Visalia ging es am nächsten Tag in den Sequoia Nationalpark (N.P.). Auf dem Weg dorthin konnten wir drei Cache für uns verbuchen. Im Sequoia N.P. haben wir uns die gigantischen Bäume angeschaut und konnten am mächtigen General Sherman Tree (größter Baum der Erde) einen Mystery Cache einsacken. Dann ging es weiter zum Yosemite N.P. und abends erreichten wir San Francisco. Leider hatten wir erneut keine Caches für diesen Tag rausgesucht.In San Francisco hatten wir dann aber etwas mehr Zeit zum Cachen. Einige Dosen hatten wir vergebens gesucht. Im Endeffekt konnten wir aber sechs Cache als gefunden verbuchen.

Auf dem Weg von San Francisco nach Los Angeles wollten wir den Highway 1 entlang fahren. Für diesen Küstenhighway hatten wir 1000 Cache im Gepäck. Allerdings waren aber nur die ersten Caches tatsächlich in der Nähe des Highways. Die anderen waren immer ca. 15 km und weiter entfernt und für uns somit nicht wirklich gut erreichbar. Anscheinend haben wir beim Raussuchen der Dosen einen Fehler gemacht ;-). Wir hatten auf dem Weg aber trotzdem sieben Caches gefunden. Darunter zwei Benchmarks, was uns sehr erfreute :-)

In Los Angeles haben wir wenig gesucht. Ein Cache war unser Ergebnis.

Am 21.11. flogen wir dann nach Florida. Dort gingen wir am nächsten Tag für einige Tage an Bord der Carnival Imagination und machten eine kleine Kreuzfahrt. Diese führte uns als erstes nach Key West, Florida, wo wir zwei Cache fanden. Danach ging es nach Mexiko. Dort machten wir einen Ausflug zu den Ruinen der Mayastätte Tulum. Leider waren wir wieder etwas blöde und hatten erneut vergessen uns Caches rauszusuchen.

Unsere restlichen Urlaubstage verbrachten wir in Miami und Umgebung mit Sonnenbaden, Shoppen und natürlich noch etwas Cachen. Wir hatten ja noch einige TBs im Gepäck, die unbedingt Unterschlupf in den USA finden wollten. Die meisten Caches waren aber Mikros. Als wir endlich eine größere Dose fanden, legten wir gleich drei TBs dort ab. In Miami und Umgebung konnten wir acht Caches finden.

Tja und dann war schon der 03.12. gekommen. Unsere 4 Wochen USA-Urlaub waren vorbei und es ging nach Hause in die Eiseskälte und Schneeberge.

Insgesamt haben wir in den USA 37 Cache gefunden - also unser Ziel (siehe oben) nur knapp verpasst ;-). Aber wir wollten auch hauptsächlich Urlaub machen und die ganzen Sehenswürdigkeiten besuchen, die wir auf der Liste hatten. Dieses Ziel hatten wir erreicht. Das Cachen war eine schöne Nebensache und durch die Benchmarks sogar zu etwas Besonderem geworden.

 

...::: Bildergalerie:::...




 

Kommentare  

#4 h1ghtower 2011-01-02 22:03
Wirklich tolle Bilder, da bekommt man direkt Fernweh, wenn man dann noch aus dem Fenster schaut und den ganzen Schneematsch sieht.
#3 RE: Die Rüganer goes to USAchristianja 2010-12-22 07:10
Als ich 2007 in Florida war, war ich vom Geocaching leider noch weit entfernt. Ich schaue gelegentlich noch mit Wehmut auf die Karte und die vielen schönen Caches dort. :cry:
Irgendwann fliege ich wieder hin ....
#2 RE: Die Rüganer goes to USAMX-Hero 2010-12-21 08:55
Geiiiiiile Bilder...
Ich bin sehr neidisch. Wenn ich mal Geld und Zeit habe... ach ja... *träum*
#1 Sonne, Wärme, Meerlexparka 2010-12-20 23:22
Schöner Bericht und wow, die Bilder sind toll geworden. Ist aber auch eine grandiose Landschaft dort! Da kriege ich richtig Fernweh! ;-)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren