ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Ruinenexperten im Einsatz

 

Der Wind pfeift durch das alte Gemäuer, Schwalben schwirren empört ob der Ruhestörung über die Köpfe der Eindringlinge hinweg, Glas knirscht und zerbricht immer wieder unter den Sohlen der Suchenden. Wer stört die Ruhe des KDF? Es ist eine Horde Lost Place Cacher, die das riesige Gelände des Prora-Blocks durchstreifen.

 

Immer wieder weichen sie von den kaputten Fenstern zurück, wenn unten Muggel vorbeigehen. Wird es mal zu laut, bringt ein gerauntes Pssssssssssssssssst! die 16 Cacher wieder auf ein normales Niveau zurück. In Gruppen zu dritt oder viert werden die Etagen systematisch nach Dosen abgegrast. In Rekordzeit ist Phase I abgeschlossen. Nun beginnt das Abenteuer erst richtig, schöne Ideen und erstklassige Verstecke bekommt die Gruppe zu sehen. Manchmal muss sich der eine oder andere erst durch die Traube der Cacherhorde durchkämpfen, wenn er noch einen Blick auf das schicke Versteck erhaschen will, denn zu schnell ist häufig der Trick durchschaut und der Hinweis enttarnt. Da kommen einige Nachzügler und Suchenden manchmal zu spät.

 

Viel zu schnell beginnt die Suche nach dem Final, der schließlich nach etwa 3 h fällig ist. Eine schöne große Box wird aus ihrem Klasse Versteck gezerrt. Anstehen zum loggen ist nun angesagt. Während ich meinen Stempel ins Logbuch drücke, freue ich mich über das eben erlebte. Es hat mir viel Spaß gemacht, mal nicht in "meinen Blöcken" durch die Zimmer zu wandeln, sondern entspannt in der Gruppe den "neuen" Proracache zu machen. Vielen Dank fürs Auslegen. Hoffentlich kann es hier noch weiter gehen.

 

Weitere Bilder findet ihr in Virtualboy's Blog!

 

 

Kommentare  

#1 RE: Ruinenexperten im Einsatzdanielh83 2011-07-07 12:05
schönes Foto der Rudelcacher :-) Es hat echt Spaß gemacht mit euch :-)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren