ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

MEGA-PHONE Camping mit Gleichgesinnten

 

 

megaphone_logo

 


Auch das MEGA-PHONE Event in Sachsen-Anhalt ist Geschichte. Drei Wochen nach den Geogames in

Leipzig wurde auf dem Campingplatz "Nord- & Südsee" in Angern, in der Nähe von Magdeburg,  ein

gemütliches und ganz entspanntes Megaeventwochenende veranstaltet, ganz nach dem Prinzip „Natur pur“.

 

 

DSC_7844

Ich freute mich persönlich sehr auf das Event. Es kommt in der heutigen Zeit nicht mehr so oft vor das ein Megaevent ohne viel kommerziellen Schnick Schnack und nach den Grundprinzipien des Geocachings veranstaltet wird. Natur, gemütliches Beisammensein und jede Menge Spaß.

DSC_7805

 

 

 

 

Es wurde, trotz des minimalistisch gehaltenen Programmplans, nicht langweilig. Für Groß und Klein war etwas dabei. Während sich die kleinen bei einer der beiden Hüpfburgen austobten oder sich anmalen ließen bzw. selber malten, konnten die Erwachsenen sich an der 30 Meter hohen „Seilkletteranlage“ versuchen. Auf der 35 Meter hohen Aussichtsplattform konnte man das gesamte Eventgelände begutachten.

 

DSC_7815

 

 

DSC_7864

Das Herzstück des Events, so war es ja auch angedacht, war die Zeit. Davon hatte man jede Menge, man musste nicht schnell von einem Ende zum anderen sprinten um eine Veranstaltung beizuwohnen oder einen Programmpunkt zu erwischen. Alles passierte in einer angenehmen Ruhe und Gelassenheit. Es war ein anderes Erlebnis eines Megaevents, man konnte in Ruhe ein paar Caches suchen, sich mit Cachern austauschen, viele neue Cacher kennenlernen und mit diesen bis spät in die Nacht am Lagerfeuer sitzen. Man könnte es wirklich als einen Campingausflug beschreiben, bei dem zufälligerweise ganz viele Geocacher sind.

 

DSC_7883Der einzige feste Programmpunkt war abends die Verlosung. Es konnten Lose für den guten Zweck erworben werden. Der Erlös wurde an die „DRF Luftrettung“ gesponsert. Dafür auf jeden Fall ein großes Lob von meiner Seite. Aber es gab auch ordentlich was zu gewinnen. Eine Übernachtung in einer 4Sterne Pension im Harz, Tablet-PC´s, Android-Handys, Digitalkameras, Coins, Cachesachen & Zubehör,...

DSC_7924

 

Großes Highlight war sicherlich die Open Air Vorführung des Dokomentarfilms „Geschichten hinter vergessenen Mauern“ von Enno Selfried.

 

Im Großen und Ganzen war es ein tolles Event. Das Wetter hat hervorragend mitgespielt, die Location war absolut genial und alles drum herum war, für das Eventmotte, mehr als ausreichend und gut organisiert. Ich freue mich schon auf das nächste.

 

DSC_7822

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren