ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

ProjektMV :: Tag 12 :: Olpererhütte - Stein

 
Geroell, Schnee und ein blaues Murmeltier 640Geröll, Schnee und ein blaues Murmeltier

 

Da unsere Gruppe im Moment auf viele Hütten verteilt war, ging es heute getrennt los. Wir machten uns schon mal auf den Weg nach Stein und ein Teil der Gruppe wartete auf die im Friesenberghaus gestrandeten Wanderer. Der erste Teil des Weges war anspruchsvoll. Es ging über große Blöcke, durch Schnee und auch Bäche mussten durchquert werden. Nach mehreren Kilometern wurde der Untergrund besser und wir kamen unserem Ziel schnell näher.
 
Die Grenze 640Die Grenze
 
Nachdem wir die Grenze nach Italien überquert hatten, machten wir im Pfitscherjoch Haus eine kurze Pause und zogen dann weiter. Kurz vor unserer Unterkunft wurden wir von erhöhter Position begrüßt (einer aus der Truppe zog auf der Strecke mit Kondensstreifen an den Ohrläppchen an uns vorbei und hatte sich einen schönen Platz auf einem Felsen in Stein zum entspannen gesucht) und nachdem wir dann auch die letzten Meter hinter uns gebracht hatten, bezogen wir unsere Zimmer. Die nette alten Dame, die sich um uns kümmerte (ich weiß nicht genau wie alt sie war, aber mindestens 75-80 Jahre),  zauberte ein tolles Essen für die ganze Gruppe (selbst den Salat holte sie persönlich aus dem eigenen Garten) und so konnten wir auch diesen Tag gemütlich ausklingen lassen.
 
Das Quartier in Stein 640Das Quartier in Stein