ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

ProjektMV :: Tag 14 :: Pfunders - Kreuzwiesenalm

 

Ueber ... Bruecken must du gehen 640Über ... Brücken must du gehen

 
Ein neuer Morgen, super Wetter, gute Stimmung. Der erste Teil dieser Etappe war eher nicht so schön. Es ging einige Kilometer an der Straße entlang und wir waren recht schnell genervt. Irgendwann durften wir dann aber in den Wald abbiegen und konnten unseren Weg in Ruhe fortsetzen. Die Steigung hatte es auch an diesem Tag in sich und nach einem Blick auf die dicht gedrängten Höhenlinien auf dem GPS war es schwer, den Rest der Gruppe aufzumuntern. Nachdem wir einige Kilometer steil nach oben hinter uns hatten, gönnten wir uns eine Pause mit herrlicher Aussicht.
 
Pause mit Fernsicht 640Pause mit Fernsicht
 
Mit neuer Kraft ging es nun zur nächsten Hütte und nachdem wir dort einige Getränke und den Kuchen probiert hatten, war der Rest des Weges ein Kinderspiel. Die Kreuzwiesenalm zeigte sich von ihrer besten Seite und so ging auch dieser Tag gemütlich zu Ende... für einige der Gruppe früher, für andere von uns später, was sich am nächsten Tag als Fehler herausstellen sollte. Eine Runde geht noch... naja... eine noch... nein, reicht... ok... noch ein Bier... :P

Die Kreuzwiesenalm 640Die Kreuzwiesenalm