ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

ProjektMV :: Tag 15 :: Kreuzwiesenalm - Medalgesalm

 
Soweit das Auge reicht 640
So weit das Auge reicht

Auch heute stand uns eine lange Etappe bevor und so machten wir uns früh auf den Weg. Die Landschaft war toll, der Weg gut und die Sonne lachte. Trotz der guten Bedingungen, machte sich diese Etappe zum Ende hin in den Beinen bemerkbar und wir waren froh, als wir die Schlüterhütte erreichten. Bevor wir hinein gingen, klingelte das Handy (da war mal wieder etwas Empfang).
 
Die Schlueterhuette 640Die Schlüterhütte
 
Weiter gehts 640Weiter geht´s
 
Eine SMS von einem anderen Mitwanderer, vor ein paar Minuten verschickt, der uns mitteilte, dass die Hütte komplett belegt ist und wir gleich weiter zur nächsten Alm gehen sollten. Etwas geknickt setzten wir vier uns erst einmal, tranken etwas und machten uns dann wieder auf den Weg. Nach einer weiteren Stunde, einigen Kilometern, einem ungewollten Kletterabstecher in Richtung 2400 und unzähligen Höhenmeten erreichten wir erschöpft die Medalgesalm.
 
Das Lager der Medaldesalm 640Das Lager der Medalgesalm
 
Diese Alm war allerdings ein echter Volltreffer! Tolle Aussicht, eine super nette Wirtin, leckeres Essen,
ein gemütliches Lager und das alles ohne überflüssigen Luxus. Das erste Mal auf dieser Tour, dass wir unser Bier am Abend im Kerzenschein getrunken haben, denn Strom gab es nur in der Küche. Duschen gab es übrigens auch nicht und auch nur ein Bad und auch kein... wie auch immer... eine tolle Hütte, die wir jederzeit wieder der Schlüterhütte vorziehen würden.
 
Die Aussicht 640Die Aussicht