ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

ProjektMV :: Tag 16 :: Medalgesalm - Grödner Joch

 
Aussicht auf die Etappe 640Aussicht auf die Etappe
 
Schon am Morgen schauten wir direkt auf unsere erste Tagesaufgabe. Es sah irgendwie hoch aus und irgendwie auch steil. Die Hüttenwirtin beruhigte uns mit den Worten "Es sieht von hier schlimmer aus als es ist." So machten wir uns auf den Weg und standen auch relativ schnell vor der Wand. Uns wurde klar, dass es genauso schlimm ist, wie es aussah! Irgendwann standen wir dann in der Roa-Scharte. Geschafft!
 
Da muessen wir noch rauf 640Da müssen wir noch rauf
 
Ein gutes Gefühl... bis wir laute Rufe hörten. Die Stimmen kamen vom Rest der Gruppe, die schon auf dem nächsten Berg gegenüber stand. Allmählich wurde uns klar, dass der kleine Pfad, der mitten in der Felswand endete, unser war. Also hinein ins Abenteuer! Kurze Zeit später standen wir dann vor unserem ersten Klettersteig. So ging es hinauf, immer das Stahlseil fest im Griff. Vor uns noch einige Meter und hinter uns ein paar Meter mehr nach unten...ganz weit unten.
 
Hier gehts hoch 640Hier geht´s hoch
 
Das scheinbar irgendwie zwischendurch das Geld ausgegangen war und etliche Meter Stahlseil fehlten, störte schon irgendwie..... Glücklich darüber, das 2700 Meter hohe Plateau erreicht und überlebt zu haben, gönnten wir uns eine Pause. Von jetzt an ging es bergab, nicht mit uns (ok, ein wenig :D), aber der Weg führte uns immer weiter ins Tal, bis wir letztendlich unsere kleine Pension erreichten. Damit war auch dieser Tag überstanden und wir konnten entspannt ins Bett gehen. Aber wie immer... auch morgen heißt es wieder laufen, klettern, laufen, klettern...
 
Ueberwaeltigende Aussichten 640Überwältigende Aussichten