ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Von Kommissaren und Verbrechern in Rostock

Wer in Rostock auf Cachesuche geht, kommt an der genialen Kommissar Machollo - Serie nicht vorbei! Wer nicht nur auf der Jagd nach schnellen Rostocker Tradis oder Multis ist, etwas Zeit mitbringt und Lust darauf verspürt, in eine witzige Geschichte regelrecht einzutauchen und als Teil dieser Geschichte, nämlich als Kommissar Machollo, auf Verbrecherjagd zu gehen, der sollte diese Cache-Serie unbedingt machen!

Mir hatten diese Caches so einen großen Spaß gemacht, dass ich die erlaubte Loglänge von 4000 Zeichen häufig voll auskostete und mich beim Owner mit einer Gegengeschichte zum jeweiligen Cache bedankte. Denn hier wurde viel Kreativität, Herzblut und Detailtreue in die Caches investiert.

Während der 1. Fall noch recht einfach zu lösen ist, was zum Eingewöhnen sozusagen, muss man beim 2. Fall schon einige Hürden im Vorfeld überwinden, um Old Joe, den cleveren und gewieften Verbrecher, fassen zu können. In allen 4 Fällen hat man nämlich die Aufgabe, Old Joes Beute zu finden oder ihn selbst aufzuspüren, ein Heidenspaß! Den 3. Fall kann man sogar völlig ohne GPS machen und beim 4. Fall erwarten den Cacher viele abgefahrene „magische“ Stationen, da man hier in der Rolle des Kommissars unter die Wahrsager, Kaffeesatzleser und Tarotkartenleger geht. Im 5. Fall wird eine Urlauberin überfallen und ihr die Handtasche geklaut und man muss der Fährte des Täters folgen. Ich kann euch diese 5 Caches nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf einen möglichen sechsten Teil.

Für alle, die gerne lange Logs lesen, hier meine ergänzende Gegengeschichte zur Kommissar Machollo - Serie:

Kommissar Machollos 1. Fall

Kommissar Machollos 2. Fall

Kommissar Machollos 3. Fall

Kommissar Machollos 4. Fall

Kommissar Machollos 5. Fall

Ein weiteres großes Cache-Highlight in Rostock sei hier natürlich auch noch erwähnt: Nachts im Museum, ein abgefahrener Lost Place Cache mitten in Rostock! Eine gute Gelegenheit in meinem Log, einen gewissen Superverbrecher Old Joe dort einbrechen zu lassen… ;)

Es gibt in der Cacherhochburg Rostock auch noch reichlich andere tolle Caches, die ich aber teilweise noch nicht gemacht habe. Auf jeden Fall bin ich immer sehr gerne in Rostock und freue mich auf die schönen Caches dort.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren