ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Rügener und Stralsunder Stammtische

Bereich Stammtische ..

Klönschnack im Weltkulturerbe - Oktober 2008

Unser erstes Stralsunder Cachertreffen, Klönschnack im Weltkulturerbe, fand am 3.Oktober 2008 statt. Explora und ich hatten damals eingeladen. Mann, war ich aufgeregt!

Wer Lust auf gemütliches Zusammensein hatte und übers Geocaching im Allgemeinen und Speziellen quatschen wollte, war hier genau richtig! Als Ort hatten wir das Torschließerhaus am Kütertor vorgesehen, in welchem wir bei preiswertem Speis und Trank sitzen und klönen konnten.

Als Special-Guests hatten sich bereits Monate vorher die "Geocacherveteranen" Alligateuse und ksmichel angekündigt, die um den Feiertag herum Stralsund und der Insel Rügen einen lieben Besuch abstatteten! Ich hatte mit alligateuse im regen E-Mail-Austausch gestanden und ihrem Vorschlag war es im Grunde zu verdanken, dass das Event aus der Taufe gehoben wurde. 

Explora, est0ban und ich hatten uns im Sommer auf privatem Sektor schon bei einem abendlichen Bierchen kennen gelernt und dabei kam die Idee natürlich auch zur Sprache. Viele Cacher waren in letzter Zeit in der Region "geboren" worden und es reizte uns, die Gesichter hinter den Nicknamen endlich mal kennenzulernen. Ein bereits länger bestehender E-Mailaustausch mit vielen zum Event angemeldeten Cachern erleichterte dann auch das erste unsichere Kennenlernen an jenem Abend, man war sich ja nicht ganz so fremd! So wurde es dann auch ein toller Abend mit super Gesprächen. Alte Hasen und noch junge Hüpfer im intensiven Erfahrungsaustausch, da blieb kein Spoiler unausgesprochen und Empfehlungen für den einen oder anderen tollen Cache in der Region gespeichert.

Hier mal die Liste der Teilnehmer, so wie sie im Event-Logbuch stehen:

südschwede
Hexe82
Darwolf
SiGMa04
De 2 Stoeckerloepers
Anthom
Freely
alligateuse
ksmichel
Zahnfee&Co
explora
riechkolben
lexparka

Etwas Bewegung und Nervenkitzel verschaffte uns zu später Stunde gegen Mitternacht dann noch der Nachtcache: Der Schatz der Fledermäuse! Das war ein wunderbares erstes Event gewesen und da der gute est0ban an diesem Abend nicht kommen konnte, lud er uns im Januar 2009 zum zweiten Stralsunder Event ein...

Fachgespräche1

Fachgespräche2

Der Event-Gral

 

 

 

Das Stralsunder Januar-Ereignis - Januar 2009

Der Boss

Est0ban lud ein und viele kamen, am 18.1.2009 trafen wir uns in altbewährter Location im Torschließerhaus am Kütertor.

Hier mal die Liste der Teilnehmer, so wie sie im Event-Logbuch stehen:

est0ban
SiGMa04
Obihörnchen MV
Nordish by Nature
Anthom
nartim
diemachollos
ukelele
Flaschenpostillions
clakue
GCyberfish
explora

Besonders schön war, dass auch einige Rostocker Geocacher nach Stralsund kamen, so konnten wir gleich ein paar Connections knüpfen. Ich revanchierte mich im Februar, in dem ich einen Gegenbesuch zum dortigen Rostocker Frost(?)-Event unternahm!

Leider war das bis jetzt unser letztes Stralsund-Event, der Schwerpunkt der Geocacher hat sich im Jahre 2009 sehr stark auf die Insel Rügen verlagert. So dauerte es auch nicht lange, bis die neuen dynamischen Jungcacher Rügens zum ersten internen Rügener Stammtisch baten...

 

1. Rügener Stammtisch - Mai 2009

am 23.5.2009 intern

Seedorf

Kennenlernen

Davjeg
MX-Hero
der_Horst
Meretan
Rüganer
südschwede
SiGMa04
lexparka

hat jemand Bilder vom Event? Paul, David, Stefan?

 

mit anschließendem Nachtcache

Das Team

2. Rügener Stammtisch - Oktober 2009

2. Rügener Stammtisch in Sassnitz am 24.10.2009

Uskam
Piratenschatz
Mole

Hier mal die Liste der Teilnehmer, so wie sie im Event-Logbuch stehen:

südschwede
Rüganer
lexparka
MX-Hero
davjeg
Klausen
Trimoli
Team Wedding
Naturfrau
Coccinella88
H1ghtower
der_Horst
Pittiplatschie
SiGMa04

hat jemand Bilder?

3. Rügener Stammtisch - November 2009

3. Rügener Stammtisch in Bergen

kurzfristig, intern

Projekt Internetauftriff

 

Brainstorming mit:

MX-Hero
SiGMa04
davjeg
der_Horst
lexparka

Im Zeichen der Rügencoin

Die Coinmacher: MX-Hero, Davjeg, SiGMa04 und lexparka


Ganz im Zeichen der Rügencoin stand gestern Abend ein kleiner interner Stammtisch. Auf dem Markt in Bergen traf sich der engste Kreis der ruegencacher.de Seite, um ein erstes vorsichtiges Brainstorming abzuhalten, eine eigene Coin für unsere schöne Cacherinsel zu entwickeln.

 

Unser Tradispezialist

Immer mit vollem Einsatz dabei

 

Wer kennt sie nicht, die genialen Tradis rund um Sellin, die inzwischen nicht nur Rüganer Insidern bekannt sind, sondern in diesem Sommer auch vielen Urlaubern den Aufenthalt auf der Insel sehr versüßen und zu einem echten Aushängeschild für Tradis auf Rügen geworden sind. Viele Cacher kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Begriffe wie: „Super Idee!“, „Absolut Klasse!“, „Tolle Ausführung!“ oder „Hammer Versteck!“ fallen in fast jedem Log. Wer steckt eigentlich hinter dem Namen davjeg? Wer hat all diese tollen Einfälle? Ein kleiner Blick hinter die Kulissen dieser genialen Tradi-Schmiede sei erlaubt… ;)