ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Statistik-Links

 

Cacher | Caches | Vorpommern-Rügen

Cacher | Caches | Vorpommern-Greifswald

Cacher | Caches | Landkreis Rostock

Cacher | Caches | Stadt Rostock

Cacher | Caches | Nordwestmecklenburg

Cacher | Caches | Mecklenburgische Seenplatte

Cacher | Caches | Schwerin

Cacher | Caches | Ludwigslust

 

Cacher | Caches | Rügen

Cacher | Caches | Stralsund

Cacher | Caches | Usedom

Cacher | Caches | Vorpommern

 

Cacher | Caches | Mecklenburg-Vorpommern

 

Übersicht Kreise

 

ruegencacher.de wieder online

 

Sorry,

am 14.05. war die Webseite für einige Stunden nicht erreichbar. Ursache war eine Sperre durch den Provider - wegen Überschreitung des erlaubten Speicherplatz-Limits.

Beim monatlichen Aktualisieren der Statistik liegen der alte und der neue Monat gleichzeitig auf dem Webserver - wenn auch nur für kurze Zeit. Dadurch wurde die erlaubte Grenze überschritten. Dummerweise wird die Sperre nicht von selbst aufgehoben. Dies habe ich leider zu spät bemerkt.

Jetzt läuft wieder alles - aktuell sind 1.290MB frei.

 

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Insbesondere für die Cacher, die gerade auf Jagd waren.

 

Cache-Statistik graphisch

 
gesamtes Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern

 

Statistik komplett

 

Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion um die Loglänge abbrechen und von der Startseite in die Web-News verschieben. Ich denke das Wichtigste ist gesagt, bin mir aber sicher, das das Thema auf den Stammtischen weiter diskutiert werden wird.
Wenn zum Thema Statistik weiterer Diskussionsbedarf besteht, werde ich ein Forum dafür einrichten - solange die Diskussion konstuktiv bleibt.
 
Leider konnte ich nicht innerhalb von 24 Stunden auf Teddys/Jens-Mail antworten, da ich seit Mittwoch auf Caching-Tour war. Ich habe gestern Nacht von der Entwicklung auf den ruegencacher-Seiten erfahren. Nein, ich habe keinen mobilen eMail-Client - Nokia 6660fold ohne Flat.
 
Gerade weil ich mich nicht auf einen Hase-Igel-Wettlauf einlassen werde, habe ich dieses Thema so direkt und ohne Vorwarnung angesprochen. Ich weiss, das ihr kein Kurzlogger seid, gerade deshalb ist mir euer Vorgehen unverständlich.
 
Ich habe keine Lust, irgendwelchen Schlupflöchern hinterher zu laufen. Sicher ist, es wird sie immer geben.

Wer dagegen öffentlich Unsinn schreibt, um die Loglänge zu erhöhen, disqualifiziert sich selbst gegenüber der Cachergemeinde. Ich habe nur eure unsichtbaren Text sichtbar gemacht.


Schöne gemachte Caches, in denen viel Arbeit steckt, werden in der Regel auch mit ausführlichen Logs belohnt. So wie auch zufriedene Cacher schöne Logs schreiben. Wie gesagt, in der Regel.

Achim, wie meinst du das den Inhalt von Logs bewerten zu können? Zeig mir einen Weg und ich sehe, ob es sich programmtechnisch realisieren läßt. Ich glaube, das würde uns voranbringen.

Als vor mehreren Jahren die Statistik entstanden ist, habe ich mit einer Diskussionen um die Wertigkeit der einzelnen Komponenten gerechnet.
Die Berechnung der Punktzahl ist seit Beginn der Statistik vor über 3 Jahren gleich geblieben! Ich werde sie vorerst beibehalten. Die Berechnung der Punkte war bisher nur mir bekannt! 
Die Loglänge kommt sowohl dem Cacher als auch dem Cache in Form der Punkte zu Gute. Die Loglänge hat dabei nur einen sehr begrenzten Einfluss auf die Statistik. Um Transparenz in die Statistik zu bringen, werden ich sie jetzt veröffentlichen:

CacheType

Faktor 1: Traditional | Event
Faktor 1.5: Multi | Earth
Faktor 2: Unknown Type/Mystery | Other

 

Container
Faktor 1: Micro | Small | Other
Faktor 1.5: Regular

Faktor 2: Large

 

Difficulty / Terrain
Faktor 1: 1 .. 2.5

Faktor 1.5: 3 .. 4

Faktor 2: 4.5 .. 5

 

Länge des Logtextes: 

Faktor 1: 0 .. 499 Zeichen

Faktor 1 + 500/1000: 500 .. 1000

Faktor 1.5: 1001 .. 4000 Zeichen

 

Ich hoffe nicht, das im Ergebnis dieser Veröffentlichung nur noch D5/T5 Mysterys mit Large-Boxen gelegt werden.

 
Der Hinweis zu den Nutzungsrechten ist richtig. Wir werden uns mit geocaching.com in Verbindung setzen, in wieweit wir die offiziellen Logdaten der Cacher für unsere Statstik verwenden können. 

Falls sich jemand gefragt hat, warum N sich nicht geäußert hat. Er hat sich bereits vor Beginn der Diskussion am Dienstag früh bei mir entschuldigt - ich habe angenommen und die Sache war gegessen.

Ich hoffe, wir können uns jetzt wieder auf die eigentlichen Ziele konzentrieren - interessante Dosen zu legen, geile Caches zu suchen und inhaltsreiche Logs zu schreiben!

Momentan ist die Statistik für den Monat 09 in Arbeit. 

Es wird aber noch ein Weilchen dauern, die Änderungen einzuarbeiten.
Aufgrund der letzten Erkenntnisse wird ein Filter für BBCode und HTML-Code zwischengeschaltet.  Damit wird die Loglänge deutlich besser auf den sichtbaren Logtext bezogen. Aber jeder Filter birgt auch die Gefahr, das reale Inhalte untergehen. Ich bitte um Hinweise, falls ein solcher Verdacht besteht.


Stefan alias SiGMa04 alias Administrator
 

Rügen ist wieder da

 
Aufgrund der regen Nachfrage wird für die Insel Rügen und Stralsund wieder eine eigene Statistik/eigener StatBar zur Verfügung gestellt.

Das Polygon für Stralsund ist nochmal überarbeitet. So wird die Aktualisierung Mitte Oktober größere Verschiebungen bei Caches und Cachern geben.
 

Server-Umstellung 10.07.2012

 
Unser Webserver wurde von PHP 5.2 auf 5.3 umgestellt.

Dies hatte 2 Fehler zur Folge:

(1) Zeitweise war der Zugriff auf die aktuellen Cache-Listen nicht möglich. Das Problem wurde gelöst.
(2) Nach der Umstellung tritt in einem Joomla-PlugIn ein Fehler auf. Die Komponente habe ich deaktiviert, da sie meiner Meinung nach von uns nicht genutzt wird.

 

Es ist möglich, das in einem solchen komplexen CMS noch weitere Fehler und Probleme versteckt sind. Wer welche findet, bitte Bescheid geben.

Kommentare zur Wunschliste

Link zur Umfrage

Website-Update 11.06.2011

(1) neue Module

+ auf der Startseite rechts "RSS Newsfeed"
+ auf der Startseite rechts "Wetter: Bergen auf Rügen"

 

(2) Beiträge
+ mehr Beiträge pro Seite
+ am Ende der Seite eine Liste mit Links zu den älteren Artikeln

 

(3) Wunschliste
+ Umfrage zu gewünschten Erweiterungen (Link)

 

Website-Update 18.05.2011

(1) Tourenplanung

Die Tourenplanung wurde vollständig überarbeitet.
Es werden jetzt zusätzliche Informationen wie Owner, Cache-Type, Größe, Schwierigkeit und Terrain angezeigt. 
Die Tabelle kann nach jeder Spalten sortiert werden.
Alle Kreise Mecklenburg-Vorpommerns stehen jetzt zur Auswahl.