ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Website-News

Kleines Update der Homepage

logo_ruegencacher.de

Nachdem unsere Seite nun gut 6 Monate online ist und wir täglich bis zu 150 Besucher haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen ein Gästebuch und einen Kommentarbereich in die Seite einzubinden. Wir erhoffen uns dadurch ein kleines Feedback von Euch zu bekommen.
Was ist gut? Was kann man besser machen? Was gefällt euch gar nicht? Egal was Ihr denkt, schreibt es einfach in unser Gästebuch. Wir freuen uns über jeden Eintrag. Die Autoren freuen sich sicherlich auch über den ein oder anderen Kommentar zu ihren Artikeln. 
Unter »Aktivitäten« »Events« werden jetzt im oberen Bereich die aktuellen Events aufgelistet.
Die StatBars sind mit Platz und Prozent erweitert. Außerdem gibt es sie jetzt für Vorpommern und Mecklenburg-Vorpommern.

Weiterhin viel Spaß auf unserer Seite.

Das "ruegencacher.de" Team

Statistik-Update 15.8.2010

(1) Die Berechnung der Punkte wurde leicht geändert. 

Es war in der Vergangenheit schon vorgesehen, aber bisher noch nicht realisiert. Die Caches/Cacher mit den langen Logeinträgen werden jetzt belohnt.

(2) ATTENDED werden jetzt wie FOUND IT bewertet.

Bisher wurden nur die Logtypen "Found it" und "Webcam Photo Taken" in den Founds summiert. Jetzt wird auch der Logtyp "Attended" mit angerechnet.

 

Website-Update 23.8.2010

(1) Im Hauptmenü unter "Aktivitäten" gibt es jetzt einen neuen Menüpunkt "neue Caches in M-V".

(2) Auf der Startseite, unter den zuletzt gelegten Caches auf Rügen und in Stralsund gibt es jetzt einen Verweis zu den "neuen Caches in M-V".

(3) Das "Gästebuch" wurde in "Logbuch" umbenannt.

FAQ Statistik

(1) Wie werden die Punkt in der Statistik berechnet?

Die genaue Berechnungsformel bleibt ein Geheimnis. Wie wollen vermeiden, das die Statistik die Kategorisierung der Caches (D/T) beeinflusst. Gleichzeitig soll sie aber die Qualität der Caches fördern.

Hier einige grobe Kriterien:
- ein Multi/Mystery wird besser bewertet wie ein Tradi
- eine höhere Schwierigkeit gibt mehr Punkte
- eine große Dose ist von Vorteil
- ein gelegter Cache bringt mehr Punkte, wie ein gefundener

Als Found werden die Logtypen "Found it", "Webcam Photo Taken" und "Attended" gewertet.

Website-Update 18.12.2010

(1) StatBars

Die Statbars sind jetzt für alle Kreise Mecklenburg-Vorpommerns, der Regionen Vorpommern und für das gesamte Bundesland verfügbar.

http://www.ruegencacher.de/index.php/statistik/statbar-ruegen 

Ein Jahr www.ruegencacher.de ist vorbei!

Da ist es an der Zeit, kurz inne zu halten und das letzte Jahr aus der Sicht der Statistik einmal Revuepassieren zu lassen!

Website-Update 13.02.2011


(1) Karte aktive Caches in MV


Die Karte der aktiven Caches auf der Startseite ist jetzt auf ganz Mecklenburg-Vorpommerns erweitert.