ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Caches und Vorschau

Virtualboys Lieblingsbands

Unser geschätzter Kumpel und Cacherkollege Virtualboy ist ein großer Synthiepop- und Elektropopmusikfan und daran lässt er uns mit Begeisterung teilhaben, indem er seine Lieblingsbands als Rätselcaches einem breiteren Publikum, nämlich uns Cachern, zeigen will. Ich bin von dieser Idee begeistert, denn dadurch habe ich zwei neue Gruppen kennen gelernt, deren Musik ich einfach klasse finde! Bis jetzt gibt es drei Caches mit dem Thema, nämlich passenderweise Meine Lieblingsband 1, Meine Lieblingsband 2 und Meine Lieblingsband 3.

Tresorklau

Achtung! Die Polizeidirektion Stralsund bittet um Ihre Mithilfe…

 

Bitte informieren Sie sich zuerst HIER über den Zustand der Ermittlungen!

Es gibt inzwischen neue Erkenntnisse in diesem Fall und eine Einsicht in die Ermittlungsakten kann HIER gestattet werden. Ihre Mithilfe ist nun gefragt, um das seit drei Jahren verschwundene Geld vielleicht doch noch zu finden. Eine Belohnung von 1000,- € wurde ausgeschrieben. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Die Polizeidirektion Stralsund

 

Aktennotiz GC2ETB7 / 1: Ein erster Versuch, das Geld zu finden, schlug anscheinend fehl, denn ein Schatzsucher namens Virtulboy endete wie der Täter als Wasserleiche... Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren!!! Die Polizei Stralsund

Aktennotiz GC2ETB7 / 2: Ein zweiter Versuch, das Geld zu finden, war dagegen von Erfolg gekrönt! Ein Großteil der Beute wurde jedoch selbst eingesackt und nicht im Polizeiamt abgegeben. Das geht aber nicht!

Aktennotiz GC2ETB7 / 3: Ein dritter Versuch, das Geld zu finden, endete mit einer großen Enttäuschung, da das Geld bereits abtransportiert worden war, doch durch die sehr detaillierten Personenbeschreibungen konnte dem nachgegangen werden und ein Finderlohn bewilligt! Danke!

 

Oh Gott, noch ein Earthcache auf Rügen?

 

 „Wir haben uns die Erde nur geliehen, aber niemand hat was von zurückgeben gesagt!“ ;)

 

Bitte nicht, werdet ihr vielleicht aufschreien! Wir haben doch schon genug auf der Insel! Und ich sage: DOCH!

 

Die Rote Zora und ihre Bande

In den letzten Tagen und Wochen gab es unter den Stralsunder Geocachern (fast) nur ein Thema. Wann machen wir die tollen Themen-Caches rund um die Rote Zora und ihre Bande vor den Toren von Stralsund? Wer wagt sich zuerst an die schwierigen Abenteuer in … Pütte? Wer nimmt es mit dem Kraken auf? Und wer besteht schließlich die Aufnahmeprüfung beim abschließenden Nachtcache Leo@Night?

Entmagnetisierung

Die alte Entmagnetisierungsstation

 

Total anziehend fanden wir, h1ghtower, davjeg und lexparka, den tollen Lostplace-Cache Nicht Magnetisch. Schon seit das Listing draußen war, zog er uns alle magnetisch ähm magisch in seinen Bann. Doch wie sollten wir hinkommen? Ein Boot wurde dafür benötigt! Zum Glück konnte Kapitän Davjeg damit auftrumpfen! Es wurde ein Abenteuer, dass wir drei sicherlich nicht so schnell vergessen werden…

Das verbotene Video

 

 

Hiermit gibt das einflussreiche Ministerium für Cachesicherheit folgendes bekannt:

 

Wir haben den starken Verdacht, dass sich irgendwo in Stralsund streng geheimes Filmmaterial befindet, welches hochbrisant ist. Es steht ganz oben auf der Liste der verbotenen Videos! Wir haben die Absicht, unsere besten Agenten loszuschicken, das explosive Material zu bergen. Es darf nicht in die falschen Hände geraten! Doch auch andere Geheimdienste werden versuchen, den Film in ihre Finger zu bekommen. Einer unserer Agenten hat sich bereits auf den Weg gemacht…

 

Zwei Kryptozoologen erforschen Proras Ruinen

Die extrem seltene, äußerst giftige Albino-Puschelspinne