ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Tourenberichte

Projekt MV

Projekt MV alias München - Venedig

Wir (Screaming Igels und Rügis) werden die Antwort jedenfalls für uns herausfinden!

 

Aber von Anfang an...

 

Die letzten Gäste von Prora 2013 hatten gerade das Eventgelände verlassen, als wir uns in der Cafeteria der Jugendherberge noch ein letztes Stück Pizza gönnten. Viele stressige Monate lagen hinter uns und man könnte denken, dass nun erst einmal wieder etwas Ruhe einkehren sollte. Ja, das dachten wir auch, aber als wir, auf der Pizza kauend, die letzten Tage Revue passieren ließen, kamen wir irgendwann auf die Zukunft zu sprechen. Was macht man mit der gewonnenen Freizeit? Da gibt es doch bestimmt noch etwas, was man tun kann?! Kurze Zeit später schwirrten schon die verrücktesten Pläne durch den Raum, die allerdings einen Moment später noch durch eine Idee vom Igel getoppt werden sollten...

Es gibt da einen Multi... In den Alpen... von München nach Venedig... zu Fuß...

Ja nee, is klar! Am Anfang dachte ich noch, dass etwas zu viel Mittagssonne durch sein dichtes Haupthaar gedrungen sei (Entschuldigung, das musste sein! :D), konnte mich dann aber nach und nach auch irgendwie mit der Idee anfreunden. Wir hatten also einen Plan, oder sowas in der Art!

 

Vier Stralsunder in Schweden

 

Ende September brachen vier Stralsunder Cacher (Y-psilon, Glubosch, Virtualboy und lexparka) auf nach Schweden, um dort eine Woche Cache-Urlaub zu machen. Es wurde eine tolle erlebnisreiche und "entspannte" Woche, an deren Ende über 200 gefundene Dosen standen. Hier ein kleiner Fotoerlebnisbericht, viel Spaß beim Schmökern!

 

H&H63 machen Urlaub

 

 

Unser erster Anlaufpunkt war der Calmont, der steilste Weinberg Europas. Er hat alpinen Charakter und liegt zwischen Bremm und Ediger-Eller an der Mosel. Danach ging es in unser Feriendomizil Pfunds am Inn in Österreich! Herrliche Aussichten und tolle Caches haben uns erwartet. Manchmal anstrengend, aber immer wieder schön. Hier unser Fotobericht, viel Spaß!

Wismar ist eine Reise wert

Die ersten müden Novembersonnenstrahlen streifen über die Wismarbucht, leise Kranichrufe in der Ferne sind zu hören. Die Luft riecht feucht. Durch leichten Nebel hindurch erreichen die ersten Strahlen den knittrigen Logstreifen eines Caches, den ich gerade eben im noch halbdunklen Morgen gefunden habe (GCG0T6 - Hafenblick). Er liegt auf der schönen Insel Poel, nördlich von Wismar...

 

Unser Tagebuch aus Prag...

Am 29. November 2009 war es soweit,

unsere Reise nach Prag wurde Realität. Gemeinsam mit Lexparka und Davjeg wollten wir uns ein paar schöne und entspannte Cachertage in Prag machen. Doch es war alles andere als entspannend. Warum und was sonst noch so passierte, könnt Ihr in unserem kleinen Tagebuch nachlesen.

Viel Spaß und liebe Grüße von Lex, Davjeg und MX-Hero

 

(TAG 2 NOCH IN BEARBEITUNG)

 

Die Reise nach Prag Tag 1

Die Reise nach Prag Tag 2

Die Reise nach Prag Tag 3

Die Reise nach Prag Tag 4

Die Reise nach Prag Tag 5

Die Reise nach Prag Tag 6

Die Reise nach Prag Tag 7

Die Reise nach Prag Tag 8

Die Reise nach Prag Tag 9

Die Reise nach Prag Tag 10

 

HIER gehts zu unseren Bildern von der Reise...

 


Unser Tagebuch aus Prag... Tag 1

Das Thema Prag stand schon etwas länger in der Luft, wir konnten uns aber lange nicht einigen wann denn der beste Zeitpunkt für diese Reise wäre. Ende September haben wir uns dann auf einen Termin geeinigt, es sollte am 29. November losgehen. Davjeg war bereits in Braunschweig unterwegs und fuhr dann direkt von dort aus nach Prag, wo er Lexparka und mich erwarten würde.

Nach einem kurzen Gespräch mit meiner besseren Hälfte habe ich dann von ihr das Okay bekommen und wir haben uns auf einen "Kurztrip" von ca. 4 Tagen geeinigt, so lange wollte ich meinen kleinen Sohn auch nicht allein lassen (er war zu diesem Zeitpunkt ja grad mal zwei Monate alt). Lexparka wollte ca. 10 Tage bleiben und Davjeg ist wahrscheinlich immernoch da. :-) Danach ging alles ganz schnell, die Bahnkarten online bestellt (für Hin- und Rückfahrt 58 EUR bezahlt, lang lebe die Bahn). Meine Tasche war bereits zwei Wochen vor Abreise gepackt und es kribbelte von Tag zu Tag immer mehr.

Dann war es endlich soweit. Wir saßen im Auto und fuhren in Richtung Bahnhof nach Stralsund. Unterwegs entflammte noch eine kleine Diskussion bezüglich der Cachemenge die wir in Prag schaffen würden, Ich bin mit 144 Caches losgefahren und wollte unbedingt die 200 Knacken. Lexparka war zu diesem Zeitpunkt noch fest davon überzeugt das ich dies, in nur drei aktiven Tagen, nicht schaffen werde, denn das währen ja täglich ca. 25 Stück. UNMÖGLCIH!!! :-)

Im Zug hatten wir dann ein eigenes Abteil für uns und eine menge Zeit. Diese wurde natürlich ganz nach Cachermanier genutzt. Wir haben die Karten und .gpx Files up to date gebracht und etwas Schach gespielt (um die Fitness im Kopf eines Cachers frisch zu halten:-)). Als es dann dunkel wurde hatten wir vor uns schön zurück zu lehnen und einen Film zu genießen. Dies klappte auch Anfangs ganz gut, nach der hälfte des Films waren dann aber drei leicht betrunkene Tschechische Landsleute der Meinung sich mit in unser Abteil zu setzen und auf Tschechisch irgendwelche Witze zu erzählen und ein Bier nach dem anderen zu öffnen. Lex hat leicht die Augen verzogen und seine Nase in ein Buch gesteckt, natürlich in Fachliteratur. Ich hingegen habe mir meine Kopfhörer sehr tief in die Ohren gesteckt und mir ebenfalls schnell ein Bier aufgemacht (irgendwie musste ich das ja ertragen :-))

Endlich am Bahnhof in Prag angekommen, nichts wie raus hier... wir stürmten auf den Bahnsteig auf der Suche nach Davjeg. Doch wo war er? Nirgends etwas von ihm zu sehen, eine kurze SMS später stand er dann doch endlich vor uns und das Abenteuer Prag konnte beginnen.

 

Hier der Track des Abends. Er dokumentiert unseren Einkauf bei riesigen Supermarkt TESCO und die weitere Fahrt zu Davjegs Haus für die 10 Tage.

 

Das dazugehörige Höhenprofil:

 

 

>>> Weiter zu Tag 2 >>>

 

Zurück zur Übersicht

Bildergallerie