ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Tourenberichte

Ein Rügencacher in Äthiopien

Ja, ihr lest richtig! Mich hatte es im Februar für 12 Tage ins sonnige Afrika nach Äthiopien verschlagen, nachdem mir vorher die Einreise ins beschauliche Libyen verweigert worden war. ;) Es war dann auch kein Geocachingurlaub (es gibt nur 10 Tradis und 1 Mystery in ganz Äthiopien), sondern ein Geschichts- und Kultururlaub in diesem schönen Land. Das war auch so gewollt! Aber einen Cache wollte ich natürlich trotzdem unbedingt mitnehmen. Länderpunkt, ihr kennt das ja! ;) Wenn ihr wissen wollt, welche Hindernisse ich dabei zu überwinden hatte, dann solltet ihr weiter lesen, die anderen können sich einfach die Bilder und Impressionen dieses tollen und sehr sehr gastfreundlichen Landes ansehen. Viel Spaß!

...::: Bildergallerie :::...

Statistikcachen auf der Insel Fehmarn

 

 

Es ist kalt und dunkel draußen. Grund für viele im warmen Bett zu liegen und sich in der Traumwelt zu vergnügen. Aber nicht für 3 Cacher und die dazugehörigen Muggel. Warum? Ganz einfach. Es ist Urlaub angesagt. Besser gesagt es ist Fehmarn Zeit. Voller Vorfreude hatten sich Matze2009, LadyInBlack84 und die Inselknolle auf diese Tour vorbereitet. Natürlich durfte die Kinderbetreuung dabei nicht zu kurz kommen. Darum nannten wir das halt Urlaub.

Lost in … der Ostsee

 

 

Auf Wunsch verlinke ich hier mal den Bericht der Lost in MVler über den Tauchcache. Am Eventwochenende kann man nämlich abtauchen und die Unterwasserwelt der Ostsee entdecken. Einen Cache kann man dann vor Ort natürlich auch finden und loggen.

Alles weitere findet ihr hier - LOST in ... der Ostsee -

Dort kann man sich dann für den Tauchgang anmelden. Achtung! Nur eine begrenzte Anzahl von Cachern kann pro Tag tauchen gehen! Viel Spaß!

Ruinenexperten im Einsatz

 

Der Wind pfeift durch das alte Gemäuer, Schwalben schwirren empört ob der Ruhestörung über die Köpfe der Eindringlinge hinweg, Glas knirscht und zerbricht immer wieder unter den Sohlen der Suchenden. Wer stört die Ruhe des KDF? Es ist eine Horde Lost Place Cacher, die das riesige Gelände des Prora-Blocks durchstreifen.

Lost in MV - Am Ende wirklich Lost

 

 

Lange haben wir uns darauf gefreut, das erste Mega Event in Mecklenburg-Vorpommern stand vor der Tür. Über 1400 Teams wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und meldeten sich aus ganz Deutschland zu diesem großen Ereignis an. Auch eine recht große Abordnung der ruegencacher war natürlich mit dabei. Bereits vier Wochen vor dem Event fingen wir an unseren Campingausflug zu planen (genauer nachzulesen HIER).

 

Es sollte ein schönes und sehr gut organisiertes Wochenende werden. Mit ein paar kleinen Hindernissen, unvorhergesehenen Ereignissen und einer Menge Spaß.

 

...::: Bildergallerie :::...

 

 

Busch und Bunkertour 2011

 

Fast ein Jahr ist seit unserer letzten Busch und Bunkertour vergangen, höchste Zeit, mal wieder in den Wäldern Brandenburgs in alte Bunkeranlagen abzutauchen, weitläufige russische Hinterlassenschaften zu untersuchen und dem Ölprinz endlich sein Geheimnis zu entreißen. Am Wochenende vom 14.10. -16.10. war es dann soweit, unsere Busch und Bunkertour 2011 startete. Lasst euch berichten, wie es Tour-Neuling Inselknolle erging. Er schildert aus seiner ganz persönlichen Sicht seine Eindrücke. Überaus witzig und informativ. Viel Spaß!

 

...::: Bildergallerie :::...

 

Zwischen Brandenburger Tor und Dresdner Zwinger

Anfang November stand bei mir eine ganze Urlaubswoche im Zeichen des schönsten Hobbys der Welt, natürlich des Geocachens. Berlin, Dresden und Chemnitz waren die Stationen meiner ereignisreichen Tour. Das Herbstwetter war traumhaft und viele Caches einfach Spitzenklasse. Aber lest selbst, was ich alles erlebte ...