ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Rügener und Stralsunder Stammtische

Bereich Stammtische ..

Im Zeichen der Rügencoin - Nachschlag 2011

Die Coinmacher (v.l. MX-Hero, lexparka, Davjeg, SigMa04, Matze2009)


Am Samstag traf sich das Ruegencacherteam in Bergen noch einmal zu einem kurzfristig angesetzten Brainstorming-Stammtisch. Grund: Wir wollten versuchen, einen Weg zu finden, wie wir unsere geplante Rügencoin doch noch in der Form umsetzen konnten, wie wir das im Oktober geplant hatten.

 

Im Zeichen der Rügencoin - Nachschlag

Die Coinmacher: MX-Hero, Davjeg, lexparka, h1ghtower und der_horst (v.l.n.r.)

 

Am Samstag war es mal wieder so weit, der nächste Schritt zur Realisierung der Rügencoin wurde in Angriff genommen!

Im Zeichen der Rügencoin

Die Coinmacher: MX-Hero, Davjeg, SiGMa04 und lexparka


Ganz im Zeichen der Rügencoin stand gestern Abend ein kleiner interner Stammtisch. Auf dem Markt in Bergen traf sich der engste Kreis der ruegencacher.de Seite, um ein erstes vorsichtiges Brainstorming abzuhalten, eine eigene Coin für unsere schöne Cacherinsel zu entwickeln.

 

Unser Tradispezialist

Immer mit vollem Einsatz dabei

 

Wer kennt sie nicht, die genialen Tradis rund um Sellin, die inzwischen nicht nur Rüganer Insidern bekannt sind, sondern in diesem Sommer auch vielen Urlaubern den Aufenthalt auf der Insel sehr versüßen und zu einem echten Aushängeschild für Tradis auf Rügen geworden sind. Viele Cacher kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Begriffe wie: „Super Idee!“, „Absolut Klasse!“, „Tolle Ausführung!“ oder „Hammer Versteck!“ fallen in fast jedem Log. Wer steckt eigentlich hinter dem Namen davjeg? Wer hat all diese tollen Einfälle? Ein kleiner Blick hinter die Kulissen dieser genialen Tradi-Schmiede sei erlaubt… ;)

Klönschnack im Weltkulturerbe - Oktober 2008

Unser erstes Stralsunder Cachertreffen, Klönschnack im Weltkulturerbe, fand am 3.Oktober 2008 statt. Explora und ich hatten damals eingeladen. Mann, war ich aufgeregt!

Wer Lust auf gemütliches Zusammensein hatte und übers Geocaching im Allgemeinen und Speziellen quatschen wollte, war hier genau richtig! Als Ort hatten wir das Torschließerhaus am Kütertor vorgesehen, in welchem wir bei preiswertem Speis und Trank sitzen und klönen konnten.

Als Special-Guests hatten sich bereits Monate vorher die "Geocacherveteranen" Alligateuse und ksmichel angekündigt, die um den Feiertag herum Stralsund und der Insel Rügen einen lieben Besuch abstatteten! Ich hatte mit alligateuse im regen E-Mail-Austausch gestanden und ihrem Vorschlag war es im Grunde zu verdanken, dass das Event aus der Taufe gehoben wurde. 

Explora, est0ban und ich hatten uns im Sommer auf privatem Sektor schon bei einem abendlichen Bierchen kennen gelernt und dabei kam die Idee natürlich auch zur Sprache. Viele Cacher waren in letzter Zeit in der Region "geboren" worden und es reizte uns, die Gesichter hinter den Nicknamen endlich mal kennenzulernen. Ein bereits länger bestehender E-Mailaustausch mit vielen zum Event angemeldeten Cachern erleichterte dann auch das erste unsichere Kennenlernen an jenem Abend, man war sich ja nicht ganz so fremd! So wurde es dann auch ein toller Abend mit super Gesprächen. Alte Hasen und noch junge Hüpfer im intensiven Erfahrungsaustausch, da blieb kein Spoiler unausgesprochen und Empfehlungen für den einen oder anderen tollen Cache in der Region gespeichert.

Hier mal die Liste der Teilnehmer, so wie sie im Event-Logbuch stehen:

südschwede
Hexe82
Darwolf
SiGMa04
De 2 Stoeckerloepers
Anthom
Freely
alligateuse
ksmichel
Zahnfee&Co
explora
riechkolben
lexparka

Etwas Bewegung und Nervenkitzel verschaffte uns zu später Stunde gegen Mitternacht dann noch der Nachtcache: Der Schatz der Fledermäuse! Das war ein wunderbares erstes Event gewesen und da der gute est0ban an diesem Abend nicht kommen konnte, lud er uns im Januar 2009 zum zweiten Stralsunder Event ein...

Fachgespräche1

Fachgespräche2

Der Event-Gral