ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Caches und Vorschau

Buchen Sie jetzt: Urlaub auf Mönchgut!

Haben Sie ihren nächsten Urlaub schon gebucht?

Noch nicht? Dann trifft vielleicht DAS genau Ihren Geschmack!

Die Insel Rügen und ganz speziell das schöne Mönchgut sind doch immer eine Reise wert!

Entscheiden Sie sich bald und buchen Sie am besten so schnell wie möglich, denn es sind nur noch wenige Bungalows in unserer tollen Ferienanlage frei!

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie willkommen zu heißen und versprechen Ihnen einen völlig entspannten und erholsamen Urlaub bei uns!

 

SOKO Stralsund ermittelt…

Achtung! Die Polizeidirektion Stralsund bittet um Ihre Mithilfe…

Bitte informieren Sie sich zuerst HIER über den Stand der Ermittlungen!

 

Wintercachen in Prora

Es ist Kalt und der Schnee fällt fast waagerecht. Während das für viele Muggels ein Grund ist zu Hause zu bleiben, den Hund vor die Tür zu jagen, und schnell wieder ins geheizte Zimmer zu gehen konnte der Winter sieben erschrockene Cacher nicht davon abhalten DEN Multi auf Rügen zu bezwingen. Immerhin hatten wir schon seit den drei Brüdern gut zusammengearbeitet und auch bei "Wer wird Millionär" konnten einige den Schatz heben. Was konnte da noch daneben gehen? Genau zwei Dinge. Erstens der Cache ist von Lex und zweitens hatte noch keiner wirklich viel Erfahrung mit einem Lost Place.

Der Goldschatz von Hiddensee

Als Karsten Striesow an einem kalten Dezembertag des Jahres 1872 mit der Fähre nach Hiddensee übersetzte, um seine alte Mutter in ihrem Haus in Neuendorf zu besuchen, ahnte er noch nicht im Geringsten, was er wenig später dort vorfinden würde. Auf der Fensterbank zwischen einigen Hühnergöttern und ein paar großen Bernsteinbrocken lag nämlich ein seltsam schimmerndes Stück Metall, welches Karsten total verblüfft als pures Gold identifizierte! Auf die Frage hin, wo um Himmels Willen seine Mutter denn dieses Schmuckstück gefunden hätte, antwortete diese seelenruhig, dass sie es vor ein paar Wochen nach der großen Sturmflut am Strand gefunden hätte…

Der unscheinbare Fund löste eine ganz Kette von Ereignissen aus, die auf mehrere Jahre hin ganz Stralsund und Umgebung in Aufregung versetzte. Die Sage nach dem legendären Goldschatz der Wikinger war plötzlich wieder in aller Munde…

 

Toto & Harry im Einsatz

Die beiden cleveren Stralsunder Ermittler lösen einfach jeden verzwickten Fall. Ob auf den schwer zu verfolgenden Spuren des Stralsunder Scharfrichters oder bei der nächtlichen Jagd nach der untoten Hand, kein noch so altes Verbrechen bleibt ungeklärt. Selbst ein in der Sackgasse steckender drei Jahre alter verstaubter Fall wie der Tresorklau von Martensdorf kann von ihnen zu den Akten gelegt werden. Und auch ihren letzten Fall (bis jetzt) über den dreisten „Zechpreller“ konnten die beiden souverän aufklären. Aber lest selbst…