ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Caches und Vorschau

Tresorklau

Achtung! Die Polizeidirektion Stralsund bittet um Ihre Mithilfe…

 

Bitte informieren Sie sich zuerst HIER über den Zustand der Ermittlungen!

Es gibt inzwischen neue Erkenntnisse in diesem Fall und eine Einsicht in die Ermittlungsakten kann HIER gestattet werden. Ihre Mithilfe ist nun gefragt, um das seit drei Jahren verschwundene Geld vielleicht doch noch zu finden. Eine Belohnung von 1000,- € wurde ausgeschrieben. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Die Polizeidirektion Stralsund

 

Aktennotiz GC2ETB7 / 1: Ein erster Versuch, das Geld zu finden, schlug anscheinend fehl, denn ein Schatzsucher namens Virtulboy endete wie der Täter als Wasserleiche... Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren!!! Die Polizei Stralsund

Aktennotiz GC2ETB7 / 2: Ein zweiter Versuch, das Geld zu finden, war dagegen von Erfolg gekrönt! Ein Großteil der Beute wurde jedoch selbst eingesackt und nicht im Polizeiamt abgegeben. Das geht aber nicht!

Aktennotiz GC2ETB7 / 3: Ein dritter Versuch, das Geld zu finden, endete mit einer großen Enttäuschung, da das Geld bereits abtransportiert worden war, doch durch die sehr detaillierten Personenbeschreibungen konnte dem nachgegangen werden und ein Finderlohn bewilligt! Danke!

 

Virtualboys Lieblingsbands

Unser geschätzter Kumpel und Cacherkollege Virtualboy ist ein großer Synthiepop- und Elektropopmusikfan und daran lässt er uns mit Begeisterung teilhaben, indem er seine Lieblingsbands als Rätselcaches einem breiteren Publikum, nämlich uns Cachern, zeigen will. Ich bin von dieser Idee begeistert, denn dadurch habe ich zwei neue Gruppen kennen gelernt, deren Musik ich einfach klasse finde! Bis jetzt gibt es drei Caches mit dem Thema, nämlich passenderweise Meine Lieblingsband 1, Meine Lieblingsband 2 und Meine Lieblingsband 3.

Der unzufriedene Gast

Warum war der Gast missgestimmt und enttäuscht?
Wieso schlug eine Rechnung von lumpigen 11,70 DM so eine große Welle?
Weshalb zeigten die Betreiber dem respektlosen Gast einen Vogel?
Wie antwortete der unzufriedene Gast darauf?
Warum musste die einst schöne Gaststätte letzten Endes schließen und verkam zu einer Ruine?
Antworten auf diese Fragen findet ihr in Kürze...

HIER!

Björn & Fiete

Moin, Moin!

Ein großes Hallo in die Runde! Wir sind Björn und Fiete, zwei alte Seebären und Rüganer durch und durch und sehr stolz auf unsere schöne Insel. Nun wollen wir bald auf große Reise gehen. Naja, groß ist vielleicht übertrieben. Wir haben vor, Rügen zu bereisen und IHR, liebe Cacher, sollt uns dabei helfen, indem ihr uns von Dose zu Dose schickt.

 

Skylla & Charybdis

Am Samstag Morgen um 9 Uhr trafen sich 6 unerschrockene Recken, um in Skyllas und Charybdis' Reich einzufallen. Diese zwei Meeresungetüme machten seit kurzem unsere Meeresenge, den Sund von Stralsund, unsicher und bewachten zwei kleine Dosen, die zwei mutige Stralsunder Navigatoren dort leichtsinnigerweise verloren hatten. Mit drei schwer bewaffneten Kajaks brachen wir kurze Zeit später vom Hafen in Altefähr auf und machten uns auf den entbehrungsreichen Weg.

UPDATE: Der Track von unserer schönen Tour ist nun herausgefiltert worden und kann eingesehen werden.

...::: Bildergallerie :::...