ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Vier Stralsunder in Schweden

 

Ende September brachen vier Stralsunder Cacher (Y-psilon, Glubosch, Virtualboy und lexparka) auf nach Schweden, um dort eine Woche Cache-Urlaub zu machen. Es wurde eine tolle erlebnisreiche und "entspannte" Woche, an deren Ende über 200 gefundene Dosen standen. Hier ein kleiner Fotoerlebnisbericht, viel Spaß beim Schmökern!

 

H&H63 machen Urlaub

 

 

Unser erster Anlaufpunkt war der Calmont, der steilste Weinberg Europas. Er hat alpinen Charakter und liegt zwischen Bremm und Ediger-Eller an der Mosel. Danach ging es in unser Feriendomizil Pfunds am Inn in Österreich! Herrliche Aussichten und tolle Caches haben uns erwartet. Manchmal anstrengend, aber immer wieder schön. Hier unser Fotobericht, viel Spaß!

24 - Auf ein Neues!

Erinnert ihr euch noch an diesen Bericht vom letzten Jahr? „24 – Die Rettung des Haddekuche“ Dieses Jahr starteten wir natürlich einen neuen Versuch. 24 - Auf ein Neues! hatten wir uns auf die Fahnen geschrieben, wollten wir doch die Schmach vom letzten Jahr auswetzen und uns endlich belohnen und diesen tollen Cache abschließen. Hier unser Erlebnisbericht.

 

Rüganer auf dem E.T. Highway unterwegs

Die Rüganer waren mal wieder in Amerika unterwegs, Nevada und Mexico waren dieses Jahr ihr Ziel. Dabei streiften sie unter anderem auch den E.T. Highway, einen Mega-Powertrail von 1500 Caches, bei dem unzählige Dosen nur so am Straßenrand liegen, meist nur den Mindestabstand von 161 m voneinander entfernt. Was sie dort unter anderem erlebten, erfahrt ihr in diesem kleinen Bericht, dazu gibt es viele spannende Bilder! Viel Spaß beim Lesen!

 

...::: Bildergalerie :::...

 

Bildergalerie E.T. Highway

"24 - Die Rettung des Haddekuche"

24

 

Lange war es geplant, lange haben wir uns vorbereitet, lange haben wir geübt und dann tickte gnadenlos die Uhr …

 

Der Cache „24 - GC1AGHB – Rettet den Haddekuche!“ hatte uns vom 15.09. bis 18.09.2012 nach Frankfurt am Main geführt und es sollte ein für uns unvergessliches Erlebnis werden. Wir waren vorbereitet wie noch nie bei einem Cache, haben alle uns zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel eingepackt und genutzt. Von Stadt-, Straßen- und U-Bahnplänen in Großformat, über Funkgeräte, eine Menge PC´s, externe Handyakkupacks für die Kommunikation, bis hin zur GPS Liveortung auf einem großen Flatscreen. Aber hat uns das alles wirklich geholfen? Konnten wir diesen Cache tatsächlich erfolgreich von unserer Liste streichen?

 

 

MEGA-PHONE Camping mit Gleichgesinnten

 

 

megaphone_logo

 


Auch das MEGA-PHONE Event in Sachsen-Anhalt ist Geschichte. Drei Wochen nach den Geogames in

Leipzig wurde auf dem Campingplatz "Nord- & Südsee" in Angern, in der Nähe von Magdeburg,  ein

gemütliches und ganz entspanntes Megaeventwochenende veranstaltet, ganz nach dem Prinzip „Natur pur“.