ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Tourenberichte

Projekt MV :: Tag 1 :: München - Wolfratshausen

 
Nach einer viel zu kurzen Nacht und dem obligatorischen Foto auf dem Marienplatz ging es los... zum Frühstück. :)
 
DSC 1897 640
 
Frisch gestärkt und guter Dinge machten wir uns nun auf, um die erste Etappe zu meistern. Nachdem wir den Trubel der Großstadt hinter uns gelassen hatten, führte uns der Weg immer an der Isar entlang. Allein waren wir zwar nie unterwegs, aber es war nun schon deutlich ruhiger und auch angenehmer zu laufen. Das Wetter spielte mit, der Weg lief sich größtenteils sehr gut und irgendwann zeigte das GPS auch schon eine einstellige km Zahl bis zum Etappenziel an.
 
IMGP0543 640
 
In unserer Unterkunft wurden wir herzlich empfangen und die nette Dame teilte uns auch gleich mit, dass wir heute nicht die einzigen mit dem Ziel Venedig im Haus sind. 
Eine kurze Pause und etwas zu Futtern später stand dann für diesen Tag nur noch die Vorbereitung auf Etappe zwei auf dem Plan. 

Also, alles gut gelaufen und auch die körperlichen Schäden halten sich in Grenzen. :)
 

Projekt MV :: Tag 0 :: Rostock - München

 
Heute ging es kurz vor halb sieben mit der Bahn nach Hamburg, wo schon der Flieger wartete. Naja, das dachten wir jedenfalls...
Nachdem wir uns durch die Sicherheiskontrolle gemogelt hatten und irgendwann auch das Gate gefunden war, stellte sich heraus, dass sich dieses in der vergangenen halben Stunde schon geändert hatte. Weiter ging es durch den Flughafen, um dann feststellen zu dürften, dass unser Flieger Verspätung hat. Aber gut... Kaffee und warten...
Der Flug verlief dann ohne Hindernisse und wir landeten sicher in München. Vom Flughafen ging es erstmal ins Hotel und dann trennten sich unsere Wege auch schon. Nachmittag und Abend hatten wir beide anders verplant. 
 

Projekt MV

Projekt MV alias München - Venedig

Wir (Screaming Igels und Rügis) werden die Antwort jedenfalls für uns herausfinden!

 

Aber von Anfang an...

 

Die letzten Gäste von Prora 2013 hatten gerade das Eventgelände verlassen, als wir uns in der Cafeteria der Jugendherberge noch ein letztes Stück Pizza gönnten. Viele stressige Monate lagen hinter uns und man könnte denken, dass nun erst einmal wieder etwas Ruhe einkehren sollte. Ja, das dachten wir auch, aber als wir, auf der Pizza kauend, die letzten Tage Revue passieren ließen, kamen wir irgendwann auf die Zukunft zu sprechen. Was macht man mit der gewonnenen Freizeit? Da gibt es doch bestimmt noch etwas, was man tun kann?! Kurze Zeit später schwirrten schon die verrücktesten Pläne durch den Raum, die allerdings einen Moment später noch durch eine Idee vom Igel getoppt werden sollten...

Es gibt da einen Multi... In den Alpen... von München nach Venedig... zu Fuß...

Ja nee, is klar! Am Anfang dachte ich noch, dass etwas zu viel Mittagssonne durch sein dichtes Haupthaar gedrungen sei (Entschuldigung, das musste sein! :D), konnte mich dann aber nach und nach auch irgendwie mit der Idee anfreunden. Wir hatten also einen Plan, oder sowas in der Art!

 

Bildergalerie Schwedenurlaub Tag 4