ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Tourenberichte

Busch und Bunkertour 2012

 

Das Team (v.l.n.r.) lexparka, SiGMa04, Nijoco86, NavigatorHST-m, 
h1ghtower, NavigatorHST-w, Pittiplatschie. Fotograf: der_horst

 

Nanu, es ist doch noch gar nicht Herbst, wo sonst immer unsere Lostplace-Tour stattfindet, werden sich einige wundern. Diesmal startete unsere B&Btour jedoch schon im März, hatten wir Lust drauf. Diesmal ging es in den Raum Magdeburg / Dessau. Einige excellente mehrstündige LPs hatten wir uns rausgesucht, so dass wir zwar nur 3-4 Caches pro Tag gemacht haben, aber dafür war es Klasse statt Masse, und darauf kam es uns an diesem Wochenende an. Viel Spaß beim Schmökern durch die Bilder.

 

...::: Bildergallerie :::...

 

 

Die Rüganer goes to Dubai & Mauritius

Nachdem die Rüganer letztes Jahr in den USA waren, hat es sie diesmal nach Dubai am Persischen Golf und zur Insel Mauritius im Indischen Ozean gezogen, mit einem kleinen aber feinen Unterschied, sie haben im September geheiratet (herzlichen Glückwunsch!) und dies waren ihre Flitterwochen. Natürlich war die Kamera stets mit dabei und ein paar Caches fielen auch noch nebenbei ab. Das Cachen war aber diesmal eher zweitrangig. Hier ihr kleiner Bericht.

 

...::: Bildergallerie :::...

Busch und Bunkertour 2011

 

Fast ein Jahr ist seit unserer letzten Busch und Bunkertour vergangen, höchste Zeit, mal wieder in den Wäldern Brandenburgs in alte Bunkeranlagen abzutauchen, weitläufige russische Hinterlassenschaften zu untersuchen und dem Ölprinz endlich sein Geheimnis zu entreißen. Am Wochenende vom 14.10. -16.10. war es dann soweit, unsere Busch und Bunkertour 2011 startete. Lasst euch berichten, wie es Tour-Neuling Inselknolle erging. Er schildert aus seiner ganz persönlichen Sicht seine Eindrücke. Überaus witzig und informativ. Viel Spaß!

 

...::: Bildergallerie :::...

 

Zwischen Brandenburger Tor und Dresdner Zwinger

Anfang November stand bei mir eine ganze Urlaubswoche im Zeichen des schönsten Hobbys der Welt, natürlich des Geocachens. Berlin, Dresden und Chemnitz waren die Stationen meiner ereignisreichen Tour. Das Herbstwetter war traumhaft und viele Caches einfach Spitzenklasse. Aber lest selbst, was ich alles erlebte ...

Lost in MV - Am Ende wirklich Lost

 

 

Lange haben wir uns darauf gefreut, das erste Mega Event in Mecklenburg-Vorpommern stand vor der Tür. Über 1400 Teams wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und meldeten sich aus ganz Deutschland zu diesem großen Ereignis an. Auch eine recht große Abordnung der ruegencacher war natürlich mit dabei. Bereits vier Wochen vor dem Event fingen wir an unseren Campingausflug zu planen (genauer nachzulesen HIER).

 

Es sollte ein schönes und sehr gut organisiertes Wochenende werden. Mit ein paar kleinen Hindernissen, unvorhergesehenen Ereignissen und einer Menge Spaß.

 

...::: Bildergallerie :::...