ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Die Stadt im Wald

 

 

Am Samstag waren wir (h1ghtower, der_horst, LoKKe, Virtualboy und lexparka) auf dem größten und genialsten Lost Place Gelände, das ich bis jetzt kenne, einer echten Stadt im Wald mit Kindergarten, Schule, Einkaufsladen, Turnhalle, Kantine, Kino, Theater, Waschküche und einer Vielzahl von Kasernen und Wohngebäuden, die alle nach der Wende dem Verfall preisgegeben wurden. Die Natur erobert das Terrain nun langsam zurück...

Diese Stadt im Wald war früher ein riesiges Kasernengelände, das für die sowjetischen Truppen und deren Familien errichtet wurde. Die Zahl der Menschen muss in die Tausende gegangen sein, die hier völlig abgeschirmt von der Außenwelt ihr Leben fristeten. Der Mega Lost Place liegt in Brandenburg in der Nähe der B109 zwischen Templin und Zehdenick. Und hier liegt nun schon seit 3 Jahren ein extrem spannender Multicache von hornesia, einem genialen Owner, der bekannt ist für tolle LP-Caches!

Wenn ihr es irgendwie einrichten könnt, dann fahrt so bald wie möglich dorthin und macht diesen Cache, denn die Renaturierung mit Abrisskugeln und Baggern ist bereits in vollem Gang und wird die Stationen sicher nach und nach über kurz oder lang zerstören. Es lohnt die lange Anfahrt!  Wer Lost Place Caches mag, kommt hier voll auf seine Kosten!

Über die vielen tollen Stationen, die aber alle fair versteckt sind, etwas zu schreiben, würde zuviel verraten, vom grandiosen Final ganz zu schweigen! Deshalb lassen wir doch einfach die Bilder sprechen, die wir in der Nähe der Stationen und auf den Wegen dazwischen geschossen haben!

Zur Galerie geht es HIER!

 

Wer sich die Spannung erhalten will und demnächst hin fährt, sollte sich gut überlegen, ob er sich die Fotos ansieht, es nimmt natürlich einiges vorweg. Die Bilder enthalten aber keine Spoiler, deshalb wurden viele Fotos auch nicht mit in die Galerie aufgenommen!

Hier noch der Link zum Cache: GC17K3A - Stadt im Wald und dem nicht minder interessanten Bonus.

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren