ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Im Zeichen der Rügencoin

Die Coinmacher: MX-Hero, Davjeg, SiGMa04 und lexparka


Ganz im Zeichen der Rügencoin stand gestern Abend ein kleiner interner Stammtisch. Auf dem Markt in Bergen traf sich der engste Kreis der ruegencacher.de Seite, um ein erstes vorsichtiges Brainstorming abzuhalten, eine eigene Coin für unsere schöne Cacherinsel zu entwickeln.

 

Bevor die Ideen sprudeln konnten, musste aber erstmal ein kleiner Abendsnack verdrückt und ein-zwei Alster die trockenen Kehlen herunter gespült werden. Dann schossen die Vorschläge nur so hervor. Wichtige Dinge rund um die Herstellung einer Coin konnte MX-Hero den anderen berichten, da er schon einen engen Kontakt zu einigen Herstellern aufgenommen hatte. Notizen und erste Handzeichnungen von SiGMa04 wurden angefertigt und begutachtet. Nach zwei Stunden angeregter Unterhaltung wurde der Kreis dann aufgelöst und viele Dinge "auf den Weg gebracht"!

Was war nun die Essenz? Wir haben viele tolle Ideen sammeln können, wie die Rügencoin vielleicht mal aussehen könnte. Doch ist diese Ideenfindung keinesfalls abgeschlossen. Vielmehr hoffen wir, dass IHR euch, liebe Leser, ebenfalls einbringt. Wenn ihr eine tolle Idee habt, könnt ihr uns diese gerne mitteilen oder auch als kleine Grafik zuschicken. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt, bei dem diese Ideen dann zur Sprache kommen.

Wir halten euch natürlich in den kommenden Monaten auf dem Laufenden!

Wer hat denn überhaupt Interesse an einer solchen Coin und würde sich später einmal eine Rügencoin kaufen? In den Kommentaren könnt ihr eure Meinung dazu kundtun.

Viele Grüße von den

Coinmachern

 

Kommentare  

 
#8 RE: Im Zeichen der Rügencoinlexparka 2010-10-17 16:04
zitiere Geo-TEE:
Gibt es hier schon neue positive Entwicklungen? :sad: Ich hoffe doch! ;-)



Jepp, siehe Artikel Nachschlag
 
 
#7 RE: Im Zeichen der RügencoinGeo-TEE 2010-10-01 14:12
Gibt es hier schon neue positive Entwicklungen? :sad:

Ich hoffe doch! ;-)
 
 
#6 RE: Im Zeichen der RügencoinDieterGB23 2010-07-30 18:16
Wir sind echt gespannt, was sich aus den Ideen entwickelt.

Ohne jetzt eine Preisvorstellun g zu haben, ist unsere Idee ein 3er-Set:
- Stralsund - die Brücken - Rügen -

Viele Grüße
Dieter u. Gudrun

+ 1 Käufer
 
 
#5 RE: Im Zeichen der RügencoinMX-Hero 2010-07-28 16:08
zitiere RadlerAndi:
Ich schätze doch, dass die Umrisse von Rügen drauf sein werden.

Die Umrisse werden ganz sicher drauf sein. Was wäre das denn sonst für eine !RÜGEN! Coin? :lol:

zitiere Virtualboy:
Zum Motiv: Wie wäre es denn, die Coin nicht ganz rund, sondern in der Form von Rügen herauszubringen?

Die Idee ist uns auch schon gekommen und wird natürlich ganz genau unter die Lupe genommen.

zitiere Pittiplatschie:
+1 :)
Soll es eine reine Rügencoin oder vielleicht auch ne Stralsund/Rügencoin werden?

Stralsund könnte man tatsächlich mit auf der Coin abbilden. Platz wird sich dafür sicherlich finden.

Unsere Ideen gingen auch dahin die Insel evtl. drehbar zu lagern. Also außen Rund und innen die Insel drehbar. :-)

Mal sehen was wird und was noch so für Ideen von euch kommen.
 
 
#4 RE: Im Zeichen der RügencoinPittiplatschie 2010-07-26 13:38
+1 :)
Soll es eine reine Rügencoin oder vielleicht auch ne Stralsund/Rügen coin werden? Falls letzteres, kann ja auf der einen Seite Rügen und auf der anderen Seite die Silhouette von Stralsund abgebildet werden. So quasi: Rügen und das Tor zu Rügen ^^
 
 
#3 RE: Im Zeichen der RügencoinVirtualboy 2010-07-24 09:32
+ ein Käufer, natürlich für alle verschiedenen Auflagen

Zum Motiv: Wie wäre es denn, die Coin nicht ganz rund, sondern in der Form von Rügen herauszubringen ?
 
 
#2 ThomasThomas&Dani 2010-07-24 07:47
Freu Freu Freu :P :P
+ 1 Käufer
 
 
#1 RE: Im Zeichen der RügencoinRadlerAndi 2010-07-23 23:11
Ich schätze doch, dass die Umrisse von Rügen drauf sein werden. Und sie eine bestimmt hübsche Rückseite und hübsches Drumherum haben wird.
+1 Käufer.
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren