ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Ruegencacher-Stammtisch-Interview 11/2012: Glubosch

 

Nach zwei Monaten Pause melde ich mich heute mit einem frischen neuen Interview zurück. Ein sehr aktives Mitglied der Stralsunder Szene hat sich bereit erklärt, sich den Fragen zu stellen und ich denke, da wird jeder Leser auf seine Kosten kommen. Viel Spaß dabei!

 

 

Ruegencacher-Stammtisch-Interview 08/2012: Der Grimm

 

 

Heute konnte ich einen ganz besonderen Cacher dazu überreden, ihn zu interviewen, es handelt sich um den scheuen Grimm, der in Grimmen heimlich sein Unwesen treibt. Geocaching-Insider kennen ihn vielleicht bzw. haben schon von ihm gehört. Ich bin wirklich sehr gespannt, was er zu erzählen hat. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Ruegencacher-Stammtisch-Interview 07/2012: 19sly90

Nach den vielen Interviews gestandener Cacheveteranen in den letzten Monaten kommt dieses Mal ein Stralsunder Newbie zu Wort, um auch mal diese Seite zu beleuchten und die Sichtweise eines "Frischlings" kennenzulernen. ;) Viel Spaß beim Lesen!

 

Ruegencacher-Stammtisch-Interview 06/2012: Teddy-Teufel

Das Cacher-Urgestein Teddy-Teufel von der schönen Urlaubsinsel Usedom hat sich für den Monat Juni den Fragen gestellt. Wer kennt ihn nicht. Seit Juni 2006 bereichert er die Community mit seinen vielen Caches und er ist einer der Mitbegründer des berühmten Nägel mit Köpfen - Events in MeckPomm. Viel Spaß beim Lesen!

 

Ruegencacher-Stammtisch-Interview 05/2012: heike_hgw

Es ist fertig, das Stammtisch Interview für Monat Mai. Auch die Cacherinnen der Region sollen hier natürlich zu Wort kommen. Heike_hgw hat viel zu erzählen! Also will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier kommt es. Viel Spaß beim Lesen!

 

Ruegencacher-Stammtisch-Interview 04/2012: explora

Leicht verspätet, aber hier ist es, das Stammtisch-Interview für Monat April. Die exploras aus Stralsund stellen sich diesmal den Fragen. Auch sie sind, ähnlich wie die Ryckswimmers, schon sehr lange dabei, genauer gesagt seit Mai 2006. Viel Spaß beim Lesen!

 

Ruegencacher-Stammtisch-Interview 03/2012: De Ryckswimmers

 

Wer kennt sie nicht, die tollen selbstgebastelten Caches der Marke Ryckswimmers? Die Greifswalder sind schon seit Sommer 2005 dabei und kennen unser Hobby noch aus einer Zeit, als es nur Insidern bekannt war und im Geheimen betrieben wurde. Da wollen wir doch mehr von hören. Was die Ryckswimmers alles Interessantes zu erzählen haben, erfahrt ihr im März-Interview unserer Stammtisch-Gesprächsreihe. Viel Spaß beim Lesen!

 

Ruegencacher-Stammtisch-Interview 02/2012: Inselknolle

 

Durch ein interessantes Blog aus dem Osnabrücker Raum (logstalker) inspiriert, wo in regelmäßigen Abständen Geocacher der Region interviewt werden, ist die Idee entstanden, auch hier auf unserer Ruegencacher-Seite Geocacher der Region Vorpommern-Rügen vorzustellen. Wir werden versuchen, jeden Monat regelmäßig ein Interview zu veröffentlichen. Den Anfang macht Inselknolle, der auf Rügen sehr aktiv ist und sich hier in kurzer Zeit einen Namen gemacht hat. Viel Spaß beim Lesen!

 

Save the Cache

 

 

 

Am 20.10.2011 erschien ein Artikel in der Ostseezeitung über den wir als Ruegencacher nicht

gerade begeistert waren und ich denke auch andere Geocacher werden uns in diesem zustimmen.

Unser Hobby soll auf der Insel kommerziel mit Führungen betrieben werden.

Und das wollen wir uns nicht gefallen lassen.

 

Darum sagen wir:

 

 

04

 

 

Ein Interview mit Lexparka

 

Es ist wirklich erstaunlich wie oft nach ihm gefragt wird und immer wenn wir Cacher aus anderen Regionen begegnen ist diese Frage vorprogrammiert: „Kennt Ihr lexparka? Der ist doch bei euch da oben sehr aktiv oder? Wie schafft er das nur alles? Wo hat er die Ideen her?“ Diese und andere Fragen kommen fast immer wenn wir erwähnen, dass wir von der Insel Rügen kommen. Also möchten wir mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und haben uns Lex geschnappt für dieses kleine Interview mit dem wahrscheinlich bekanntesten Geocacher von der Insel Rügen.

k-ole_mit_rad_im_schnee1