ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Der 2. große Talentwettbewerb im Wirtshaus zum flotten Keiler (AC)

Viel Spaß!

 

 

 

Der große Talentwettbewerb im Wirtshaus zum flotten Keiler (AC)

 

 

Der Weg des Nachtwächters (AC)

 

Kennt ihr den alten Nachtwächter Ignatius Severin Hollerbein? Noch nicht, aber bald werdet ihr ihn kennenlernen! Jeden Abend macht er seine Runde durch die dunklen Straßen Stralsunds, sagt zur jeder vollen Stunde die Zeit an, achtet auf Ordnung und Sicherheit in Stralsunds Gassen, warnt die schlafenden Stralsunder, wenn irgendwo Gefahr droht, kennt Hinz und Kunz in der alten Hansestadt und hilft ihnen wo er kann. Kurzum, ein Mann, der unverzichtbar ist im düsteren Mittelalter des Jahres 1713. Wollt ihr ihn auf seinem allabendlichen Wachgang begleiten? Verschwörungen aufdecken, Rätsel lösen und Stralsund bei Nacht ganz neu entdecken?


Mit dem Geocaching Hörspiel: Der Weg des Nachtwächters (GC48MZW) seid ihr live dabei und mittendrin in der historischen Geschichte! Hier könnt ihr euch vorab schon einmal das 1. KAPITEL des Audiocaches (AC) herunterladen und anhören. Natürlich trefft ihr auf eurem Weg auch den Scharfrichter, Alchemisten, Badstuber und weitere interessante Persönlichkeiten der mittelalterlichen Hansestadt wieder. ;)

 

Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem besonderen Cache, der mit der Hilfe und Stimmen vieler befreundeter Geocacher entstanden ist, es ist gleichzeitig mein 100. versteckter Lex-Cache. ;)



Käschmissar und der vermisste Taucher

 

Dem Käschmissar fiel schon seit ein paar Wochen die Bude auf den Kopf. Ihm war so schrecklich langweilig. Warum meldete sich das Polizeirevier nicht und forderte ihn an? Gab es keinen einzigen ungeklärten Mordfall auf Rügen? Noch nicht einmal einen klitzekleinen mysteriösen Totschlag oder ein vermisster Opa? Gar nichts?

 

Die Chroniken des Alchemisten

 

Ihr kennt den Stralsunder Scharfrichter Albert Friedrich, der in der historischen Hansestadt des 18. Jahrhunderts zahlreiche Abenteuer erlebte? Viele Cacher sind seinem Weg gefolgt, haben abgehackte Köpfe rollen gesehen und die untote Hand gejagt. Nun wurden bei Ausgrabungen alte Aufzeichnungen entdeckt, in denen der Stralsunder Alchemist Oliphant Le Xanthippus seine Lebensgeschichte erzählt. In dieser Chronik beschreibt der Alchemist seine Abenteuer, die in der gleichen Zeit spielen, in denen auch der Scharfrichter Friedrich in Stralsund lebte. Folgt dem Weg des Alchemisten und erlebt hautnah an historischen Schauplätzen, wie die beiden ein geheimes Bündnis schmiedeten, ein Heiltrank für Verwicklungen sorgte und die geheimen Unterlagen des berühmten Alchemisten Nicolas Flamel schließlich zum Stein des Weisen führten…